blindcatlogo.gif
Alles zum Filmemachen


Letzte Aktualisierung: 30.03.2017

Filme

Alle Blindcat Filme zum Ansehen / Watch all Blindcat movies


Kill Basti V2.0

  

Deutschland, Juli 2015, 7:08 Min

Kill Basti V2.0 ist ein kleiner 100€ Spielfilm, den Hollywood mit $100.000 so nicht hätte drehen können. Das zentrale Motiv des im ersten Teil offenbar erschossenen Basti lautet im zweiten Teil: Rache!

2005 wurde der erste Kill Basti Film als Experiment für digitale Filmeffekte veröffentlicht. Mit der Umstellungen auf HD sollte ein zweiter Experimentalfilm entstehen, der dann überwiegend in 2008 und 2009 gedreht wurde. Leider war der Umgang mit HD Material doch viel aufwändiger und die im Drehbuch geplanten Effekte waren mit den verfügbaren Mitteln für mich zunächst doch nicht so umzusetzen. Doch Dank gutem Zuspruch und einem festen Entschluß im August 2014 konnte der Film im Sommer 2015 endlich fertiggestellt und veröffentlicht werden.

Der Film wurde aufgenommen mit einer Canon HV20 und einer Canon EOS 5D MK II. Primär wurden Adobe Produkte aus der CS6 (Premiere, After Effects etc.) und Blender 2.7x verwendet. Mehr Informationen gibt es auch im Making Of .


Time Reloaded

      

Time Reloaded from Frankie Blindcat on Vimeo.

Deutschland, März 2014, 5:33 Min

Time Reloaded war Video of the Week bei WPPI Online im März 2014!

Time Reloaded ist eine künstlerische Reise durch das Licht und die Nacht zur gleichen Zeit. Fong Qi Wei hat mit Time is a Dimension eine hervoragende Serie von Bildern erschaffen. Diese Bilder laden den Besucher ein ein wenig länger bei einem einzelnen Bild zu verweilen und über das gezeigte nachzudenken. Als Filmemacher habe ich mich gefragt, wie man dieser künstlerischen Darstellung die Echtzeit zurück geben kann. Und hier ist das Ergebnis in der ich die Zeit in die Bilder zurücklade.

Habt Spaß beim Ansehen und lasst ein wenig Zeit an einigen speziellen Orten vergehen ...

Der Film wurde aufgenommen mit einer Canon EOS 5D MK II, ein wenig Magic Lantern Scripting, einem selbstgeschriebenen Java Programm zur Maskenerzeugung und ein bißchen Cubase, After Effects und Premiere Arbeit. Mehr Informationen gibt es auch im Making Of .


Mit Bande

  

Mit Bande from Frankie Blindcat on Vimeo.

Deutschland, März 2006, 1:32 Min

- Wettbewerbe: Billy Boy Filmwettbewerb 2006
- Kinovorführung: 15.12.2008, Leipzig, Kinobar Prager Frühling

Eine Frau kommt vom Einkaufen nach Hause. Als Überraschung hat sie ihrem Mann eine Packung Kondome mitgebracht. Er will sie gleich ausprobieren ...
Mit Bande ist ein Beitrag für den Billy Boy Filmwettbewerb 2006. Der Film verzichtet nahezu vollständig auf Effekte und konzentriert sich voll auf die Handlung.

Der Film wurde auf MiniDV mit einer Sony TRV11e und DV35G 35mm-Adapter aufgenommen. Mehr Informationen gibt es auch im Making Of


Kill Basti

    

Kill Basti from Frankie Blindcat on Vimeo.

Deutschland, Juli 2005, 1:08 Min

Die Handlung von Kill Basti ist nahezu sinnfrei. Es sollte vor allem genug Material zum Herumspielen in der Nachbearbeitung gewonnen werden. Übrigens ... Basti überlebt den Film nicht ;-) 'Kill Basti' ist ein Experiment, bei dem ich vor allem ausprobieren wollte welche Grenzen und Möglichkeiten ich am PC mit Filmmaterial habe.

Der Film wurde aufgenommen mit einer Canon MV530i. Mehr Informationen gibt es auch im Making Of .



© 2004 - 2017 by blindcat